Ein Stück Zuhause

"Der CVJM Bonn ist ein Zuhause für mich, weil ...

… ich hier gern Kicker spiele." (Rojhat, 7 Jahre)

Andachten/Impulse

Angefangen hat es mit der Ausbreitung des Coronavirus und der damit verbundenen Schließung des CVJM, dass täglich eine Andacht/ein Impuls auf unserer Homepage erscheinen soll.
Die gesammelten Andachten/Impulse sind hier zu finden!

01.06.2020

#prayer for monday #noracism

Barmherziger Gott, wenn wir den Himmel sehen, deiner Hände Werk, dann können wir nur staunen über alles, was sich unter diesem Himmel bewegt: Tausende Völker, Menschen unterschiedlichster Farben, Herkunft, Geschlechter!...[mehr]

Kategorie: Andachten/Impulse

25.05.2020

Prayer for monday #barfuss

Ich ziehe meine Schuhe aus und auch die Socken.Ich sitze im Schneidersitz und halte meine nackten Füße in den Händen.Massiere die beiden, die so viel tragen und laufen müssen.Ich leihe mir Worte bei denen, die vor mir geglaubt...[mehr]

Kategorie: Andachten/Impulse

22.05.2020

Fest und stark verwurzelt #impuls

Im Garten meiner Eltern da wächst Rosmarin. Kennst Du die kleinen Rosmarin-Kräutertöpfchen, die man so im Laden kaufen kann? So einer ist es nicht. Das Ding im Garten meiner Eltern ist in etwa so groß wie ich und zweieinhalb...[mehr]

Kategorie: Andachten/Impulse

18.05.2020

Prayer for Monday

Beten für die Entscheidungsträger Heute möchte ich mit euch zusammen für die Entscheidungsträger unseres Landes, aber auch der Welt beten. Sie erfüllen gerade einen sehr herausfordernden, anstrengenden und einflussreichen Job....[mehr]

Kategorie: Andachten/Impulse

15.05.2020

Sorge Dich nicht! - Gar nicht so leicht.

„Braucht noch jemand Gedanken? Ich hab mir zu viele Gemacht?“ Diese Postkarte ist mir heute Morgen kurz nach dem Aufstehen in die Hände gefallen. „Treffer“, denke ich mir und lege sie wieder weg, ohne mich weiter groß damit zu...[mehr]

Kategorie: Andachten/Impulse

11.05.2020

Prayer for Monday #dankbar

Hey ihr Lieben, ich möchte heute zur Beginn der Woche wieder mit euch beten. Dankbar sein – das ist gar nicht so einfach in der jetzigen Zeit, finde ich. Da ist so vieles, was uns runterdrückt. Wir können nicht uneingeschränkt...[mehr]

Kategorie: Andachten/Impulse

08.05.2020

Being brave! #impuls

being brave!In den meisten Fällen meistere ich meinen Alltag mit denselben Gewohnheiten, die ich mir während der vergangenen Jahre so angeeignet habe. Jeden Tag gehe ich denselbsen Weg zur Arbeit, überquere die gleichen...[mehr]

Kategorie: Andachten/Impulse

News 1 bis 7 von 48
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-48 vor > Letzte >>

All events

Datum Titel Ort
01.10.2020 Stadtgebet
05.11.2020 Stadtgebet
03.12.2020 Stadtgebet
Alle Termine im iCal-Format