Startseite> News CVJM Bonn> we present: PRAKTIKANT/IN

News CVJM Bonn

we present: PRAKTIKANT/IN

“Meine Zeit im CVJM Bonn”


Hellou - ich bin Rahel (23) und ich durfte im Rahmen meiner Kolleg-Ausbildung an der CVJM-Hochschule Kassel ein Praktikum hier bei dem CVJM Bonn absolvieren.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage lernte ich die Arbeit des CVJM Bonns leider nur online kennen.

Ich wurde herzlich aufgenommen und war unter anderem tätig an der Planung, Durchführung und Mitgestaltung der verschiedenen Programme der Kinder- und Jugendarbeit.

Ich bin begeistert zu sehen, wie vielfältig die Arbeit ist und was online alles für die Teilnehmer möglich gemacht wird.

Highlight war für mich das Treffen der 50+ - Gruppe. Herrlich zu sehen, dass für jede Generation etwas auf die Beine gestellt wird.

Ich freue mich auch mal live das Team, die Teilnehmer und den CVJM Bonn kennenzulernen!

 

Bis dahin, Gottes Segen!
Rahel :)