Startseite> News CVJM Bonn> Dominik Malzahn

News CVJM Bonn

Dominik Malzahn

Wöchentlich wird unter dieser Rubrik eins unserer Vorstandsmitglieder vorgestellt

Heute ist es Dominik Malzahn, unser Beisitzender.

 

Was verbindest du mit Gott? (Hattest du ein besonderes Erlebnis?)

Mit Gott verbinde ich einen treuen Begleiter, der in allen meinen Situationen im Leben dabei ist und mit dem ich all mein Leid, aber auch all meine Freude teilen kann. Wenn ich dabei auf das zurück schaue, was ich bisher schon in meinem Leben erleben durfte, kann ich rückblickend sagen: Gott war dabei! Vielleicht nicht immer direkt spürbar, und in manchen Situationen habe ich mich auch gefragt, Gott wo bist du gerade? Aber im Nachhinein kann ich aus Überzeugung sagen, Gott war da – Gott ist da – und Gott wird immer da sein. Egal ob ich mir dem bewusst bin, oder auch nicht. 

 

Über deine Arbeit im Verein:

Du bist ja schon ewig im Verein, warum wolltest du in den Vorstand? Was fasziniert dich daran? 

Ich bin tatsächlich schon mein ganzes Leben im CVJM Bonn, und habe da von Mitarbeitertagungen als kleines Baby, über Kinder- und Jugendfreizeiten, bis hin zur Arbeit als Mitarbeiter alles „durchlaufen“. Mich hat es dann sehr gefreut, als Sabine (Richarz) mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, in den Vorstand zu gehen. Ich konnte mir zu diesem Zeitpunkt nur bedingt vorstellen, was der Vorstand alles macht, fand es aber sehr spannend den Verein nochmal auf einer anderen Ebene kennenzulernen und die Zukunft des Vereins „aktiv“ mitzugestalten.