Startseite> News CVJM Bonn> Alexander Ochs

News CVJM Bonn

Alexander Ochs

Welche Hobbys hast du an Regentagen?

Mein größtes Hobby ist - unabhängig vom Wetter - die (Jugend)arbeit im CVJM. Aber das zählt hier wahrscheinlich gar nicht :D. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden zum Quatschen, Kochen, Zocken oder wonach auch immer uns gerade der Sinn steht. Mit anderen zusammen ist das Leben einfach schöner! Ich kann mich aber auch tief in Bücher, Serien, Spiele o.ä. eingraben und tief in fremde Welten abtauchen.

 

Was findest du besonders an der CVJM-Gemeinschaft und warum engagierst du dich für sie?

Als ich als Kind in den CVJM gekommen bin, habe ich sehr schnell gemerkt, dass hier etwas ganz Besonderes ist. Hier wird man gleich mit offenen Armen willkommen geheißen und im liebevollen Umgang miteinander wird Gott für mich deutlich spürbar! Mit der Zeit ist der CVJM für mich deshalb zu einem Stück Zuhause geworden. Ich will durch mein Engagement dazu beitragen, dass noch viele Andere das erleben können, was ich erleben durfte (und darf)!