Startseite> News CVJM Bonn> Anke Malzahn

News CVJM Bonn

Anke Malzahn

Was ist deine Lieblingspflanze?

Die Narzissse, ich mag diesen kräftigen Gelbton, der gerade nach dem Winter den Frühlingsbeginn deutlich macht. Es ist für mich ein Vorbote auf den Sommer.

 

Du und deine Familie seid schon richtig lange im CVJM Bonn - warum?

Wir sind jetzt seit fast 25 Jahren im CVJM Bonn. Der CVJM ist uns in dieser Zeit zu einem zweiten zu Hause geworden. Wir haben hier Menschen gefunden, die in ihrem Leben nach Jesus fragen, nicht nur theoretisch sondern ganz praktisch, eben alltagstauglich.

Wir haben hier eine Gemeinschaft gefunden, in der wir offen und ehrlich sein dürfen und nicht perfekt sein müssen. Hier kann ich meine Sorgen und Nöte teilen, und bin trotzdem angenommen. Hier finde ich Menschen, an die ich mich in jeder Situation wenden kann.

Aber wir können auch zusammen feiern und die schönen Dinge des Alltags teilen.

 

Warum würdest du anderen den CVJM ans Herz legen?

Genau dieses Gefühl des angenommen seins und der Liebe wünsche ich auch anderen Menschen. Und die Gemeinschaft kann sehr dazu beitragen. Ebenso ist es wichtig einen Ort zu haben über den Glauben an Jesus Christus zu reden, sich auszutauschen - auch über Fragen und Zweifel.