News CVJM Bonn

Carina Daum

Welchen Beruf wolltest du machen als du Kind warst?

Ich habe mehrere Stadien durchlaufen ðŸ˜‰. Mein erster Wunsch war es, Tierärztin zu werden. Danach wollte ich 'ne lange Zeit Innenarchitektin werden. Nach und nach haben mich vor allem soziale Berufe wie Lehrerin interessiert. Das hat sich in die Soziale Arbeit umgewandelt und fasziniert mich bis heute ðŸ™‚

 

Wie ist die Perspektive für den Verein zu arbeiten und gleichzeitig im Vorstand zu sein? Was magst du so an Gremienarbeit?

Ich finde es total spannend im Vorstand mitzuarbeiten. Die Dinge, die mir im Arbeitsalltag im Verein auffallen, kann ich im Vorstand einbringen und daran zusammen mit den anderen als Gemeinschaft arbeiten - z.B. gemeinsam schauen, wie die Konzepte am besten an den Verein angedockt werden können. Man tauscht sich untereinander aus und versucht dem Verein zu dienen. Für mich ergänzt die Gremienarbeit meine anderen Arbeitsbereiche und greift wie kleine Rädchen ineinander.

Ich finde an Gremienarbeit so spannend, dass man viele Bereiche koordiniert, den Überblick behält und verschiedene Perspektiven zusammen bringt - man gibt den Rahmen vor, der dann mit Leben gefüllt werden kann.