Startseite> News CVJM Bonn> Maren Hieronymus

News CVJM Bonn

Maren Hieronymus

Was kochst du, wenn du jemanden verwöhnen möchtest?
Tja das ist eine sehr gute Frage, denn ich habe kein wirkliches Talent zum Kochen. Ich bin vielmehr der Backmensch und verwöhne meine Mitmenschen lieber mit Muffins und Kuchen.

Mein Lieblingsrezept sind Himbeer-Schoko Muffins. Wenn ich nun aber für jemanden kochen müsste, würde ich wahrscheinlich Lasagne (vegetarisch oder mit Fleisch, hängt von dem bekochten Menschen ab) machen. Das ist praktisch, da man sie vorbereiten kann. Und Lasagne schmeckt eigentlich immer gut.
 
 Was genau macht man im Fundraising, der Öffentlichkeitsarbeit und der Vermietung?
Ja das ist gar nicht so leicht zu beantworten, da ich sehr viele sehr unterschiedliche Aufgaben habe. Also als erstes kümmere ich mich um die Vermietung unserer Räume. Ich bin Ansprechpartnerin für unsere jetzigen und zukünftigen Mieter:innen und sorge dafür dass alles rund um die Vermietung gut läuft. Dann gehört zu meinen Aufgaben noch das Fundraising. Ich beantrage zum Beispiel Fördergelder bei der Stadt und bei Stiftungen, damit wir die finanziellen Möglichkeiten haben coole Projekte für unseren Verein umzusetzen. In dem nächsten Jahr wollen wir zum Beispiel unsere Kellerräume renovieren. Und dann kommen noch einige andere Aufgaben dazu. Zum Beispiel schreibe ich unseren Newsletter. An den meisten Aufgaben arbeite ich aber nicht alleine, sondern stehe in engem Kontakt mit unserem Team und dem Vorstand.