Kleingruppentag

06. November 2021 II mit 3G-Nachweis

...wie dich selbst!

Wie sehen wir uns selbst als Kinder Gottes? Was ist unser Blick auf uns und wie können wir ihn prägen lassen von dem, der seine Schöpfung und Geschöpfe ansieht und sagt: „Und siehe, es ist sehr gut!“?

Gemeinsam wollen wir in biblische Texte eintauchen und uns austauschen, wollen uns selbst in den Blick nehmen und auf kreative Art und Weise ausdrücken, wie wir uns selbst sehen und sehen wollen. Dabei haben wir Zeit für Gemeinschaft und Begegnung – mit uns selbst, miteinander und mit Gott.

Als Referentin wird Katharina Haubold (CVJM-Hochschule, FreshX-Netzwerk) mit uns diesen Tag gestalten.

Offiziell geht es um 10.45 Uhr mit dem Programm los. Wer möchte, ist herzlich eingeladen bereits um 10 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück zu kommen!

Und das erwartet dich:

 

10 Uhr: gemeinsames Frühstück (optional)

 

10.45 Uhr: Programmblock 1

 

13 Uhr: Mittagessen

anschließend eine Mittagspause zum Spazieren gehen, Sport machen, Lobpreis, ...

 

14.30 Uhr: Infos aus dem Verein

 

14.45 Uhr: Programmblock 2

 

16 Uhr: Ausklang

Anmeldung:

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich bis 03.11. bei Johannes Goetze unter: johannes.goetze@cvjmbonn.de

Du brauchst noch:

- Decke als Liege-Unterlage für eine Meditation am Nachmittag

- Stift/Papier zum Schreiben

 

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Referentin:

Katharina Haubold
Katharina Haubold

Projektreferentin für Fresh X an der CVJM Hochschule und beim Deutschen Fresh X Netzwerk e.V.

 

Hier könnt ihr sie schon davor kennenlernen:

Der Frischetheke-Podcast

 

Gemeinsam mit Rolf ist Katharina auf der Suche nach der Kirche von morgen. Dafür interviewen sie Menschen quer durch die Republik, die frische Ideen haben und sie schon ganz konkret umsetzen. Die beiden interessieren sich aber auch für Menschen, die  in anderen Bereichen des Lebens Neues wagten. 

Die Frischetheke hat alle 14 Tage erlesene Ideen im Angebot – nachhaltig, ehrlich, schonungslos gegart oder völlig roh. Auf jeden Fall aber immer lecker.

Was ist der Kleingruppentag?

Der Kleingruppentag:

 

Wir haben verschiedene Kleingruppen, mal gemischt und mal nach Alter, in denen wir uns regelmäßig treffen, um uns über Gott, die Bibel und seine Geschichten mit uns auszutauschen. Diese Kleingruppen, und alle die noch Lust auf die Begegnung haben, treffen sich am Kleingruppentag.

Wir wollen uns begegenen, uns wahrnehmen, zusammen die Gemeinschaft genießen und einfach eine gute Zeit haben!

 

Du bist noch kein Teil einer Kleingruppe oder der Weggemeinschaft? Macht nichts! Komm doch einfach vorbei, lern sie kennen und genieße die Zeit :)

 

 

Die Weggemeinschaft:

"Weggemeinschaft" nennen sich die Menschen, die im CVJM Bonn ihre geistliche Heimat haben. Ekklesia (griechisch für Gemeinde) wie sie im Neuen Testament beschrieben wird, ist nicht nur dort, wo sonntags Gottesdienst gefeiert wird, sondern da, wo Menschen ihr Leben mit Jesus Christus und mit anderen teilen. An vielen verschiedenen Orten im CVJM wird die Weggemeinschaft aktiv gelebt.

Wir sprechen von "Weg"-Gemeinschaft, weil wir gemeinsam auf dem Weg sind Gottes Reich zu bauen. Manche sind schon länger mit uns unterwegs, andere erst frisch dabei, manche sind ein halbes Leben lang dabei und andere ziehen nach einigen Monaten schon wieder weiter. Jede*r einzelne ist wertvoll und wichtig auf unserem Weg.

 

 

So sah unser letzter Kleingruppentag aus:

Dein Ansprechpartner

Manuela Hainke

Jugendreferentin

 

Kontakt: Tel. 0228 - 22 40 20
Mobil: 01573 - 113 71 87

 

manuela.hainke@cvjmbonn.de