Y-Kids

Du hast Lust, andere in deinem Alter kennen zu lernen? Du möchtest dich gerne mal auspowern, ohne mehrfach die Woche trainieren zu müssen? Du bist gerne kreativ oder magst es neue Dinge zu entdecken? Du suchst eine Gruppe, bei der du einfach dazu gehörst, so wie du bist?

Dann bist du bei den Y-Kids genau richtig!

Wir treffen uns jeden Freitag, außer in den Schulferien, von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im CVJM (Schieffelingsweg 27), um gemeinsam zu singen, Bibelgeschichten zu hören, Sport zu machen, zu basteln, zu experimentieren und einfach zusammen Spaß zu haben!

Wenn du zwischen der 2. und 5. Klasse bist, dann komm doch einfach vorbei ;)
Wir freuen uns auf dich :)

Dein Mitarbeitenden-Team: Nikolai, Kathrin, Dominik, Britta, Tom, Nico und Alex

 

P.S.: Wir haben eine Eltern-WhatsApp-Gruppe für Informationen und Austausch. Wenn Sie da gerne rein möchten, schreiben Sie eine Nachricht an Kathrin Kirchmeier!

Was ist an den Y-Kids so besonders?

Wir Mitarbeiter waren teilweise selber als Kind in einer CVJM-Gruppe und wir fanden es so toll, einfach ein Teil sein zu dürfen ohne etwas können, leisten oder wissen zu müssen. Bei den Y-Kids darfst du einfach du sein - genau so freuen wir uns auf dich!

Was ist der Unterschied zum CVJM Jugendzentrum / Offene Tür?

Im JuZe darfst du kommen und gehen (fast) wie du willst. Das ist also ein ganz offenes Angebot :)

Die Y-Kids fangen zusammen an, wir haben Rituale, machen ab und zu Ausflüge und werden mit der Zeit eine richtig tolle Gruppe. Und bei den Y-Kids singen wir zusammen und hören über den christlichen Glauben und was das mit unserem Leben zu tun hat!