Startseite> Über uns> CVJM Weggemeinschaft

CVJM Weggemeinschaft

Ein Stück Zuhause

"Weggemeinschaft" nennen sich die Menschen, die im CVJM Bonn ihre geistliche Heimat haben. Ekklesia (griechisch für Gemeinde) wie sie im Neuen Testament beschrieben wird, ist nicht nur dort, wo sonntags Gottesdienst gefeiert wird, sondern da, wo Menschen ihr Leben mit Jesus Christus und mit anderen teilen. An vielen verschiedenen Orten im CVJM wird die Weggemeinschaft aktiv gelebt.

Wir sprechen von "Weg"-Gemeinschaft, weil wir gemeinsam auf dem Weg sind Gottes Reich zu bauen. Manche sind schon länger mit uns unterwegs, andere erst frisch dabei, manche sind ein halbes Leben lang dabei und andere ziehen nach einigen Monaten schon wieder weiter. Jeder einzelne ist wertvoll und wichtig auf unserem Weg. Viermal im Jahr treffen wir uns als gesamte Gruppe um einander wahrzunehmen, für Austausch, Information und Gebet. Darüber hinaus gibt es gemeinsame Aktionen und Tagungen zu denen alle, die sich unserem CVJM und der Weggemeinschaft zugehörig fühlen, herzlich eingeladen sind.

Unsere Kleingruppen

Wenn du noch tiefer in den Glauben einsteigen möchtest, dann sind unsere Kleingruppen das Richtige für dich.
Wir haben drei Kleingruppen, die sich jeweils alle zwei Wochen treffen. In den Kleingruppen schauen wir uns geistliche Themen nochmal genauer an, singen und beten zusammen.
Du hast Interesse? Dann melde dich  bei Manuela Hainke.
Wir freuen uns auf dich!

Deine Ansprechpartnerin

CVJM Bonn, Manuela Hainke

Manuela Hainke

Jugendreferentin

 

Kontakt: Tel. 0228 - 22 40 20
Mobil: 01573 - 113 71 87

 

manuela.hainke@cvjmbonn.de